Experience nature. Especially in Berlin.

440.000 city trees, 1500 foxes, over 600 nature monuments, 80 beaver families, 17 bat species and 1 pair of sea eagles… Berlin is the greenest capital in Europe. Especially in this city the nature is fascinating!

That`s why environmental educator and certified urban nature guide Kathrin Scheurich has founded Stadtnatur Berlin in 2014 to enthuse more people for the green in the city on tours, trainings, csr-events, birthday parties and workshops for school classes and kindergardens. A team of qualified nature educators and urban nature guides supports her.

Stadtnatur Berlin shows biodiversity in the city and retains it with companies and institutions. They work for a good cause and develop team spirit during the Social Nature Day. As work outing or CSR-event, with a day abroad in nature all employers receive new energy for stress handling and resilience.

We´re looking forward to your request!

 

We like to offer you:

That are you clients and cosumers:

That´s what your participants say:

Irmtraud entdeckt Berliner Pflanzen!

Irmtraud N. about the Stadtnatur-tour “Berlin plants tell Berlin history”: “It´s not necessary to drive a long distance to  experience nature. With the knowledge of the specifics of the little plants growing at the roadside daily routine is fun again.”

Ida und Alexandra erforschen Unterwasserwelten!

Alexandra und Ida about the Großstadtsafari Wilde Tiere: “Great! At last explore the traces of wild animals directly!”

 

 

Hans und seine Familie genießen Natur pur!Hans T. and his family about the Waldstunde: “To be outside and to explore nature with my family and Kathrin is great fun!”

 

 

 

Stay tuned for news of Stadtnatur Berlin and sign in your Newsletter!

Natur erleben. Gerade in Berlin.

Stadtnatur
Fortbildung Stadtnatur

440.000 Straßenbäume, 1.500 Stadtfüchse, über 600 Naturdenkmäler, 80 Biberfamilien, 17 Fledermausarten und 1 Seeadlerpaar – Berlin ist die grünste Hauptstadt Europas. Gerade in der Stadt ist die Natur faszinierend!

Das hat die Natur- und Umweltpädagogin und zertifizierte Stadtnatur-Führerin Kathrin Scheurich 2014 entdeckt und Stadtnatur Berlin® gegründet. Seitdem begeistert sie in Führungen, Fortbildungen, Firmen-Events, Kindergeburtstagen und Umweltbildung für Schulklassen und Kitas für das Grün in der Stadt. Bei etwa 300 Veranstaltungen im Jahr wird sie von erfahrenen Naturpädagog*innen unterstützt.

Stadtnatur Berlin® zeigt den Artenreichtum der Stadt und erhält ihn zusammen mit Firmen und Institutionen. Diese tun etwas Gutes für den Naturschutz und entwickeln gemeinsam Teamgeist bei Social Nature Days. Ob als Betriebsausflug in der Natur oder CSR-Event, bei einem Tag draußen können die Mitarbeiter*innen selbst neue Energie zur Stressbewältigung und Resilienz schöpfen.

Wir freuen uns auf ihre Anfrage!

Unser komplettes Angebot zum Herunterladen finden sie hier.

Wir bieten ihnen:

 

 

 

Das sind unsere Auftraggeber:

 

Über Stadtnatur Berlin®:

 

Das sagen unsere Teilnehmer*innen:

Irmtraud entdeckt Berliner Pflanzen!

Irmtraud N. über die Stadtnatur-Führung „Berliner Pflanzen erzählen Berliner Geschichte“: „Man muss gar nicht immer weit raus ins Jrüne fahren, um Natur zu erleben. Mit dem Wissen um die Besonderheit der kleinen Pflänzlein am Straßenrand macht der Alltag wieder Spaß!“

Ida und Alexandra erforschen Unterwasserwelten!

Alexandra und Ida über die Großstadtsafari Wilde Tiere: „Toll! Endlich mal die Spuren der wilden Tieren hautnah erforschen!“

 

 

Hans und seine Familie genießen Natur pur!Hans T. und Familie über die Waldstunde: „Draußen sein, mit den Kindern und Kathrin zusammen die Natur zu entdecken macht einfach rießig Spaß!“

 

 

 

Bleiben sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten von Stadtnatur Berlin und tragen sich für den Newsletter ein!